Luca und Talianna beim Volkslauf der Stadtwerke Karlsruhe

Der Regen war allgegenwärtig am letzten Septemberdonnerstag, manchmal mehr, manchmal weniger. Und so war es gar nicht selbstverständlich, dass sich zwei etwas matschverschmierte Sport Löwen auf dem Gelände der Stadtwerke Karlsruhe trafen, um den diesjährigen Volkslauf derselbigen zu bestreiten.

Von einem Krampf nach einem Viertel der Strecke ausgebremst, musste Luca sein supergut laufendes Rennen abbremsen und lief als 44. von 247 männlichen Teilnehmern über die Ziellinie – mehr als sechs Minuten kostete ihn der Krampf, aber er lief das Rennen dennoch zu Ende! Ein bisschen in Sorge, weil Luca nicht mehr hinter ihr war, lief Talianna das Rennen in den ca. 40 Minuten zu Ende, die auch Lucas Tempo bis zum Krampf ergeben hätten, was dann dreieinhalb Minuten schneller war als die zweitschnellste Frau auf dem Zehner.

Bereits am Samstag stand Talianna bereits in Ötigheim beim Herbstlauf der Turngemeinde Ötigheim wieder für einen schnellen Zehner am Start, während Luca vernünftigerweise lieber weiter regenerierte, statt eventuell ein „Did Not Finish“ zu erzeugen.